Spezialdiagnostik

Spezial-Labor für besondere Situationen

Bei unklaren Befunden bzw vor der Festsetzung der Medikation sowie vor der Einleitung therapeutischer Eingriffe sind Spezialuntersuchungen erforderlich. In unserem hauseigenen Speziallabor können wir unkompliziert an wichtige Laborwerte gelangen um Ihnen schnellstmöglich zu helfen.

- EKG, Langzeit-EKG (24 Std.)

- Lungenfunktionsuntersuchung

- Langzeit- und Blutdruckmessung (24 Std.)

- Abdomen Sonographie: dient zur Klärung von Bauchschmerzen, Lebererkrankungen, Nierenerkrankungen, Tumorcheck-up, Prostatadiagnostik, usw.

- Schilddrüsen Sonographie: dient zur Klärung von Kropfbildung, Knoten, Über- und Unterfunktion der SD, unklarem Hals-Engegefühl.

- Thrombose-Screening (Beinvenen) im M-Mode Verfahren: dient zum Ausschluss Thrombosebildung, Phlebitis Diagnostik.

- Gefäßdoppler und Farbduplex (Durchblutung der Beinarterien) sie dient zur Klärung von: Beindurchblutungsstörung, unklarer Beinschmerzen, Vorsorge bei Diabetikern.

- Farbdopplerechokardiographie (Herzultraschall) sie dient zur Klärung von: Herzklappenfehlern, Herzschwäche, Infektionen des Herzens, Schlaganfällen verursacht durch Embolien, Hypertrophie (Herzschädigung durch Bluthochdruck), Schwindelanfällen, Atemnot, Lungenembolien mit Farbduplexsonographie.

- Farbduplexsonographie der hirnversorgenden Arterien sie dient zur Klärung von: Schlaganfallvorsorge, Apoplex (unklarer Lähmungen), Risikoabschätzung Arteriosklerose, Hirndurchblutungsstörungen, unklarer Bewusstlosigkeit und Schwindelzustände, mit Farbduplexsonographie.

- Gefäßdoppler und Farbduplex (Durchblutung der Beinarterien) sie dient zur Klärung von: Beindurchblutungsstörung, Unklarer Beinschmerzen, Vorsorge bei Diabetikern.

- Schutzimpfungen

- Impfbuch aktualisieren